zur Person

 

Über Sigrid Schimetzky

 

"Farben sind das Lächeln der Natur..... "

James Henry Leigh Hunt (1784 - 1859)

Unter diesem wunderschönen Motto steht meine tägliche Arbeit. Farben machen einfach das Leben lebendiger und freundlicher.

Da ich schon immer eine ganz besondere Vorliebe für die Farbenvielfalt unserer Schöpfung hegte, war die Malerei, ein ganz besonderes Werkzeug, für mich wie geschaffen, um die Schönheit all des um uns Kreativen verträumt und einfühlsam auf die Leinwand abzubilden. Dieser Spruch "Farben sind das Lächeln der Natur..." spiegelt ganz das wieder, was ich in der Natur empfinde, und dieses Lächeln lässt die romantische Seite meiner Seele in meinen Bildern zum Vorschein kommen.

 

Zur eigenen künstlerischen Weiterbildung absolvierte ich ein Fernstudium an der Grafikakademie Witten im Bereich Grafikdesign, Werbegestaltung und Präsentation.

 

Ausstellungen

Einzelausstellungen:

2004 Saarwestbank, Dillingen

2004 Küchenforum Stutzinger, Landstuhl

2005 Volksbank, Glan-Münchweiler

2010 Pizzeria Casa dell Arte, Landstuhl Melkerei

2010 AQUADRAT Galerie, Kaiserslautern

2010 Pizzeria Casa dell Arte, Weilerbach

2011 GDA-Wohnstift Trippstadt

2011 Möbelhaus Eichner, Landstuhl

 

Gemeinschaftsausstellungen:

2009 Salle Socio Culturelle, Pont-á-Mouson

2009 Stadthalle, Landstuhl

2010 Museum Zehntenscheune, Landstuhl

2010 Restaurant Mirella, Queidersbach

2010 Arcadie, Pont-á-Mouson

2010 Salle Socio Culturelle, Pont-á-Mouson

2010 Stadthalle, Landstuhl

 

Dauerausstellungen:

2008 Kulinarisches Haus der Landstraße, Konken

2009 Kulinarisches Haus der Landstraße, Konken

2010 staatliches Studienseminar für berufsbildende Schulen Kaiserslautern

2009 Rathaus, Landstuhl

2010 Ida-Wolff-Geriatriezentrum Neukölln, Berlin

2010 Rathaus, Landstuhl

2013 Ida-Wolff-Geriatriezentrum Neukölln,Berlin

 

Galerien:

Artothek, Landstuhl